Zum Hauptinhalt springen

Bildergalerie 2015

Am 09.04.15 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg ihr erstes von insgesamt drei Fahrsicherheitstrainings für Biker

Insgesamt konnten die Moderatoren der Verkehrswacht, Florian Gebendorfer und Andy Lehner, 12 Teilnehmer begrüßen. Es waren sowohl Fahranfänger, Wiedereinsteiger als auch erfahrende Motorradfahrer darunter. Nach der Theorie im Schulungsraum der Firma Braas in Unterempfenbach ging es dann in das Betriebsgelände, wo die Teilnehmer u. a. im sicheren Kurvenfahren, plötzlichen Ausweichen vor einem Hindernis, richtiges Bremsen oder dem Überfahren eines Gegenstandes auf der Fahrbahn geschult wurden. Geschäftsführer Peter Zehentmeier möchte sich recht herzlich beim Betriebsleiter der Firma Braas, Hern Dominik Schiller, für die Unterstützung bedanken, die die Durchführung der Veranstaltung erst ermöglichte.